Neue Drehleiter in Dienst gestellt

Neue Drehleiter im Dienst!

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass wir, die Feuerwehr Battenberg, ab heute, dem 01.08.2024 die neu angeschaffte Drehleiter DLK 23/12 in Dienst stellen!

Die DLK 23/12 ist ein hochmodernes Rettungs- und Einsatzfahrzeug, das uns in Zukunft noch effektiver bei unseren Einsätzen unterstützen wird. Mit einer maximalen Arbeitshöhe von 23 Metern und einer seitlichen Ausladung von 12 Metern, sowie einem Gelenkteil können wir nun auch in schwierig zugänglichen Bereichen sicher und schnell Hilfe leisten.

Ein paar Highlights unserer neuen Drehleiter:

• Modernste Technik: Ausgestattet mit neuester Steuerungs- und Sicherheitstechnik, umfangreicher LED-Beleuchtung und einem mechanischen Wasserwerfer mit bis zu 2000 l/min Wasserabgabe.

• Hohe Nutzlast: Der Korb mit einer Nutzlast von max. 500 KG ermöglicht die Aufnahme von bis zu 5 Personen

• Verbesserte Einsatzmöglichkeiten: Die DLK ist flexibel einsetzbar für Brandeinsätze, technische Hilfeleistungen und Rettungsaktionen.

Diese Anschaffung ist ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit und den Schutz der Bürgerinnen und Bürger im oberen Edertal weiter zu verbessern. Ein großer Dank geht an die Stadt Battenberg und alle Unterstützer, die diese Anschaffung möglich gemacht haben.

Eure Feuerwehr Battenberg ist stolz, für Euch da zu sein – mit noch besserer Ausrüstung und vollem Einsatz!

Mehr zum Fahrzeug: https://www.ffw-battenberg.de/einsaetze/fahrzeug/ansicht/1481/drehleiter-dlk-23-12.html

Do, 01. August 2024